Detail

back to news

Richter Pharma AG trotz Coronakrise 2020 auf Erfolgskurs

06.05.2021

Der internationale Pharmahersteller und Vollgroßhändler Richter Pharma AG erfüllt auch 2020 verlässlich seine Versorgungsfunktion und wächst in schwierigem Umfeld.

Die Coronakrise war auch für die Richter Pharma AG DAS Thema des vergangenen Jahres: Im Humanbereich lebte das Unternehmen, das über 400 MitarbeiterInnen beschäftigt, seinen Versorgungsauftrag wie nie zuvor, im Veterinärbereich führte eine deutlich wachsende Anzahl an Haustieren und verstärkte Fürsorge zu einem spürbaren Umsatzplus.

Mit der erfolgreichen Fortführung des Zukunftsprogrammes „ri-new it“ konnte die Richter Pharma AG 2020 trotz des schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes den Umsatz um über 4 Prozent auf 565 Mio. Euro und den Ertrag um über 40 Prozent auf 7,8 Mio. Euro erhöhen. 2021 wird die Richter Pharma AG wieder kräftig in ihren Produktionsstandort in Wels investieren, um als systemkritischer Gesundheitsversorger die Strukturen noch mehr für die Zukunft auszurichten.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Birgit Schiehauer
Unternehmenskommunikation & Organisationsentwicklung Richter Pharma AG
Mobil +43(0)664/845 53 16 // TEl. +43 (0)7242/490-210
birgit.schiehauer@richter-pharma.at
www.richter-pharma.at