Takeda erneut als „Top Employer 2025“ ausgezeichnet
Das biopharmazeutische Unternehmen Takeda wurde 2025 zum achten Mal in Folge global als „Global Top Employer“ ausgezeichnet und erhielt die Zertifizierung in 24 Ländern, darunter auch erneut Österreich.
Die wiederholte Auszeichnung unterstreicht die exzellenten Arbeitsbedingungen, die das Unternehmen für seine rund 4.500 Mitarbeitenden in Österreich sowie seine Belegschaft weltweit schafft. Die Auszeichnung bestätigt Takedas Engagement, ein inspirierendes und sinnstiftendes Arbeitsumfeld zu bieten, das individuelle sowie berufliche Entwicklung gleichermaßen fördert.
Das Top Employers Institute zeichnet Organisationen auf der Basis der Teilnahme und Ergebnisse ihrer HR Best Practices-Umfrage aus. Die durchgeführte Erhebung deckt vielfältige Themen, wie beispielsweise Arbeitsumfeld, Talentakquise, Lernen, Diversität und Inklusion oder Wohlbefinden ab. Unternehmen werden anhand bestehender Richtlinien und Praktiken bewertet.
Ein Job mit Sinn für eine bessere Gesundheit
Die Mitarbeitenden bei Takeda gehen der sinnstiftenden Tätigkeit nach, Patient*innen mit seltenen und komplexen Erkrankungen mit lebenswichtigen Medikamenten zu versorgen. Als gemeinsames Ziel steht im Vordergrund, das Leben von Menschen zu verbessern. Alexandra Hilgers, Vorstandsmitglied und HR Senior Director bei Takeda in Österreich, betont: „Die Kolleg*innen bei Takeda in Österreich leisten ihren wertvollen Beitrag, um Patient*innen eine bessere Gesundheit zu ermöglichen, das motiviert unsere Mitarbeiter*innen jeden Tag. Ein Job bei Takeda ist ein Job mit Sinn. Die wiederholte internationale und nationale Auszeichnung als ‚Top-Employer‘ zeigt die Kontinuität und Nachhaltigkeit unserer Bemühungen, um eine herausragende Employee Experience zu schaffen.“
Attraktiver Arbeitgeber mit vielen Vorteilen
Neben der sinnstiftenden Tätigkeit machen die zahlreichen Benefits Takeda zu einem attraktiven Arbeitgeber. Die Mitarbeitenden schätzen die betriebliche Gesundheitsförderung mit vielfältigen Angeboten, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Betriebskindergarten sowie ein umfassendes Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsangebot. Neben firmeninternen Job-Rotations und zahlreichen Möglichkeiten für lebenslanges Lernen, können sich Mitarbeitende bei Takeda auch in Netzwerkgruppen für Fokusthemen im Bereich Diversity, Equity und Inclusion sowie Nachhaltigkeit engagieren.
Gemeinsam die Zukunft gestalten
Da bei Takeda in Österreich alle Schritte für die Herstellung von Medikamenten stattfinden, sind die Tätigkeitsbereiche sehr vielfältig. Auf dem Weg zur ‚Factory of the Future‘ schaffen Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse auch neue Aufgabenfelder für Talente mit IT-Expertise. Die digitale Nachhaltigkeit wird bei Takeda ebenfalls großgeschrieben: ‚Green Jobs‘ arbeiten an der stetigen Modernisierung von Technologien und gehen der Frage nach, wie man Produktionsprozesse nachhaltiger und umweltschonender gestalten kann.
Alle offenen Positionen sind hier ausgeschrieben: https://jobs.takeda.com/austria
Über Takeda
Takeda ist ein weltweit führendes, werteorientiertes, forschendes, biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Takeda hat sich zum Ziel gesetzt, lebensverbessernde und -erhaltende Arzneimittel für die Behandlung von seltenen und komplexen Erkrankungen zu entwickeln und zu produzieren. In Österreich findet bei Takeda jeder Prozessschritt für innovative Arzneimittel statt. Rund 4.500 Mitarbeiter*innen tragen dazu bei, dass Medikamente aus Österreich in über 100 Länder weltweit gelangen und Patient*innen in Österreich Zugang zu den innovativen Arzneimitteln von Takeda erhalten. Takeda wurde als zertifizierter Top Employer auch für seine herausragende Employee Experience und sein Engagement für Inklusion ausgezeichnet und ist Vorreiter im Bereich der nachhaltigen und verantwortungsvollen Arzneimittelproduktion. https://www.takeda.at.
Pressefotos unter: http://www.publichealth.at/portfolio-items/ takeda-top-employer-2025/
Rückfragen & Kontakt
Public Health PR
Mag. Michael Leitner
Telefon: 01 60 20 530-92
E-Mail: michael.leitner@publichealth.at