Detail

back to news

Wieder hören: MED-EL präsentiert neues Knochenleitungsimplantat

27.09.2019

Zweite Generation der BONEBRIDGE BCI 602 um 50 Prozent dünner

Innsbruck (OTS) - Der österreichische Hör-Implantate-Hersteller MED-EL stellt heute das verbesserte aktive Knochenleitungsimplantat BONEBRIDGE BCI 602 vor*: Durch die um 50 Prozent verringerte Bohrtiefe können nun auch Patienten versorgt werden, die zuvor aufgrund anatomischer Gegebenheiten ausgeschlossen werden mussten. BCI 602 ist ab Mitte Oktober verfügbar und kompatibel mit derzeit und künftig erhältlichen SAMBA-Audioprozessoren.Das Design des neuen Audioprozessors wurde heuer mit dem renommierten Red Dot Award ausgezeichnet.

„Mit dem neuen Konchenleitungsimplantat BCI 602 setzen wir einen weiteren Meilenstein“, sagt Dr. Ingeborg Hochmair, CEO des familiengeführten Unternehmens: „Wir haben Feedback und Wünsche von Chirurgen in die Entwicklung einfließen lassen, was einmal mehr unsere erfolgreiche und enge Partnerschaft mit Ärzten und anderen Hörspezialisten unterstreicht. Ich bin stolz, dass wir Vorreiter auf dem Gebiet transkutaner Konchenleitungsimplantate sind.“

Die Dimensionen des neuen Implantats wurden optimiert, sodass mehr Patienten von der Innovation profitieren können. Das neue Knochenleitungsimplantat ist die beste Lösung für Kinder ab fünf Jahren mit Schallleitungsschwerhörigkeit und kombiniertem Hörverlust sowie für Patienten mit Atresie (angeborener oder erworbener Verschluss des äußeren Gehörgangs).

* BCI = Bone Conduction Implant

Einen ausführlichen Pressetext und Pressefotos finden Sie unter:

http://www.publichealth.at/portfolio-items/bonebridge/

Rückfragen & Kontakt:

MED-EL
Daniela Gruber
Tel.:+43577 881082
Tel.: +43 664 607051082
E-Mail: Daniela.Gruber@medel.com
www.medel.com

Public Health PR
Michael Leitner
Tel.:+43699 155 244 31
E-Mail: michael.leitner@publichealth.at