Detail

back to news

Revolution der Nahrungsmittelintoleranz-Diagnostik: MADx und Test4 Limited starten Partnerschaft

15.01.2024

MADx, der innovative Hersteller von molekularen Immundiagnostiktests, kooperiert mit dem britischen Anbieter Test4 Limited im Rahmen eines umfassenden Vertriebsabkommens

Macro Array Diagnostics (MADx) ist eine Partnerschaft mit Test4 Limited eingegangen, um den revolutionären FOX Food Xplorer zu vertreiben – einen umfassenden Test für Nahrungsmittelintoleranzen, der auf modernster Nanobead-Technologie basiert.

Der FOX Food Xplorer stellt einen bedeutenden Fortschritt in diesem Bereich dar, da für die Auswertung nur kleine Blutproben benötigt werden. Dieser In-vitro-Test ist in der Lage, in einem einzigen Schritt 286 Lebensmittelauslöser aus 13 verschiedenen Lebensmittelgruppen zu testen, darunter häufige Auslöser wie Milch, Weizen, Eier, Nüsse und verschiedene Obst- und Gemüsesorten sowie Superfoods wie Chiasamen, Spirulina und Chlorella.

Die Ergebnisse helfen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten und Ernährungsberaterinnen und Ernährungsberatern, individuelle Ernährungspläne für ihre Patientinnen und Patienten zu erstellen und die notwendigen Ernährungsumstellungen vorzunehmen, um eine höhere Lebensqualität zu erreichen und Symptome von Nahrungsmittelintoleranzen wie Blähungen, Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und mehr zu vermeiden.

Der Geschäftsführer von MADx, Dr. Christian Harwanegg, erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit Test4 Limited einen Vertriebspartner mit großer Expertise im Bereich der Nahrungsmittelintoleranztests gefunden zu haben. Ich bin überzeugt, dass unsere gemeinsame Unternehmung sehr erfolgreich sein wird, insbesondere weil wir mit demselben kompetenten Partner mehrere Schlüsselmärkte ansprechen werden."

Der Geschäftsführer von Test4 Limited, David Grouse, fügt hinzu: „Wir freuen uns über die Gelegenheit, mit MADx zusammenzuarbeiten, die einen sehr innovativen und hochmodernen Test entwickelt haben, der den Alltag vieler Menschen verbessern wird, die derzeit mit unerklärlichen Symptomen aufgrund von Nahrungsmittelintoleranzen zu kämpfen haben. Es ist großartig, den FOX-Test als exklusiver Vertriebspartner auf so viele Märkte zu bringen."

Test4 Limited wurde 2018 gegründet, um den Zugang zu diagnostischen Tests für zu Hause zu ermöglichen, und hat Erfahrung mit Tests für Nahrungsmittelintoleranzen, das Mikrobiom und das erbliche Krebsrisiko. Test4 Limited arbeitet mit branchenführenden Technologiepartnern zusammen, um den Zugang zu innovativen diagnostischen Tests auf der ganzen Welt zu ermöglichen und verfügt über Niederlassungen in Europa, dem Nahen und Fernen Osten.

Rückfragen & Kontakt:

Barbara Hamza
Teamlead Marketing & Communications
Macro Array Diagnostics GmbH
Lemböckgasse 59/Top 4
A-1230, Vienna
Tel.: +43 (0) 676 5482030
Mail: hamza@macroarraydx.com